Ihre Aufgaben
* Beschaffung technischer Komponenten, Materialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferterminen
* Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Lieferantenauswahl
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Technische Prüfung von Spezifikationen, Zeichnungen und Produktanforderungen in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Produktion
* Lieferantenmanagement inklusive Bewertung, Entwicklung und Pflege langfristiger Partnerschaften
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Beschaffung von technischen Komponenten und Materialien
* Sicheres Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung im Lieferanten- und Vertragsmanagement
* Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke