Das Leben ist anders. Wir auch. pTeamplayer *in mit viel Gestaltungsmöglichkeiten gesucht - wir suchen Verstärkung als /p h1Heilerzieher *in, Erzieher *in (m/w/d) als pädagogische Fachkraft im ambulanten Dienst /h1 h2Arbeitsumfeld /h2 Die Angebote der ambulanten Dienste Eimsbüttel ermöglichen Menschen mit Unterstützungsbedarf das Leben in einer eigenen Wohnung im Rahmen der Eingliederungshilfe. Wir sind hauptsächlich mobil unterwegs im Nordwesten von Hamburg. Gemeinsam setzen wir uns für Menschen mit Assistenzbedarf ein, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können und unterstützen sie bei der Realisierung ihrer persönlichen Ziele, Wünsche und Vorstellungen. Im Team sind uns Individualität, Offenheit und Verlässlichkeit besonders wichtig. Wenn Ihnen die Selbstbestimmung unserer Assistenznehmer*innen ein besonderes Anliegen ist, Sie Lust auf ein vielfältiges und spannendes Arbeitsfeld, Sie gerne eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten und Ihnen die Arbeit in einem engagierten Team wichtig ist, dann sind Sie bei uns genau richtig!brh2Wir bieten /h2 ul liAttraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge /li liFlexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonten, 30 Tage Urlaub (Basis 5 Tage-Woche) /li liSelbstorganisiertes Arbeiten - Diensthandy und einen externen Zugang zu unserem Dienstserver für kurzzeitiges Arbeiten von Zuhause /li liZuschuss zum hvv Jobticket (Deutschlandticket) /li liPartizipative Führung /li liStarkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung und Supervision /li liBegeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz /li liVielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung /li liStrukturierte Einarbeitung und Stärkung individueller Kompetenzen /li liInternes, umfangreiches Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“ /li liVielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund /li liMaßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung und kostenlose anonyme Sozialberatung /li liCommunitys bei myESA (Intranet) – von der „Kulturküche“, über die „Laufgruppe“ zu den „Hundefans“ /li liMitarbeiter *innen-Events Vergünstigungen bei Partnerunternehmen /li liZuschuss zum JobRad /li /ul h2Aufgaben im Überblick /h2 ul liSie führen die Assistenzplanung gemeinsam mit unseren Klient *innen durch und organisieren darauf aufbauend im Team personenzentrierte, sozialräumliche Assistenzleistungen /li liSie bieten Assistenz bei vielfältigen inner- und außerhäuslichen Tätigkeiten, z.B. Unterstützung im Haushalt, gemeinsam Einkaufen, Begleitung bei der Alltags- und Freizeitgestaltung /li liUnterstützung und Beratung hinsichtlich Teilnahme und Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben /li liUnterstützung und Beratung in den Bereichen Kommunikation, Orientierung, sozialer Umgang miteinander, Unterstützung und Begleitung im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung /li liSie erstellen zusammen mit den Klient *innen die jährlichen Sozialverlaufsberichte /li liSie übernehmen Klient *innen im Rahmen eines Bezugssystems /li liSie führen Gruppenangebote durch /li /ul h2Wir suchen /h2 ul liQualifizierte Ausbildung als Heilerziehungspfleger *in, Erzieher *in, Heilpädagog *in oder vergleichbare pädagogische Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) /li liGerne mit Fachkenntnissen, u.a. zu Unterstützter Kommunikation, psychische Erkrankungen /li liEindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion /li liOffene und klare Kommunikation /li liStrukturierte, eigenverantwortliche und selbstreflektierte Arbeitsweise /li liHohe Motivation zur Teamarbeit, Kreativität und Spontanität in der Alltagsgestaltung /li liWertschätzung und Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Klient *innen /li liLust und Freude an der Arbeit mit behinderten Menschen /li /ul pDas a Leitbild /aunserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. /p pVergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) /p pArbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpuinkt /p pBefristung: Unbefristet /p pArbeitszeit: 30 Wochenstunden, mit der Option auf Vollzeit bei bereichsübergreifendem Arbeiten /p Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. strongFragen beantwortet Ihnen gern: /strongbrpStefanie HuthbrAssistenzteamleitungbrTelefon: 040 5502416brMobil: 0173 3134976 /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. /p a Online bewerben /a palsterdorf assistenz west gGmbHbrKennziffer: 25-aaw-00278 /p br