Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im technischen Kundendienst und unterstützen das Team zuverlässig im Tagesgeschäft.
Für unser Kundenunternehmen in Dresden suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) im technischen Kundendienst im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie Aufgaben wie die Koordination von Serviceeinsätzen, die Kommunikation mit Kunden und Technikern, die Pflege von Serviceaufträgen sowie die Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit internen Abteilungen und externen Partnern.
Wenn Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technischen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das erwartet Sie
1. Umfangreiches Onboarding-Programm und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten,
2. zahlreiche Gesundheitsangebote (z.B. Vorsorgeuntersuchungen, Fitnesskurse, Bikeleasing, ...),
3. flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Erholungsurlaub,
4. kostenlose Parkplätze,
5. Getränkeflatrate,
6. ... und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
7. Koordination von z.B. Reparaturen und Wartungen sowie Schulungen
8. Disponierung von Mitarbeitern und Aktualisierung der Einsatzpläne
9. Weltweite Reiseorganisation
10. Betreuung von Kunden in deutscher und englischer Sprache
11. Erstellen von Statistiken, Berichten und Präsentationsunterlagen
12. Unterstützung des Fachbereichs bei weiteren administrativen Aufgaben
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts oder Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)
14. Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz
15. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
16. Ein Plus, kein Muss: MS-Project-Kenntnisse
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift