Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden aus dem Maschinenbau suchen wir einen motivierten Marketing Specialist am Standort Göppingen. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Mehr Wellness: Rabatt für Fitness-Studios und ein vielseitiges Online-Angebot (Personal Training, Meditationen, Ernährungspläne...)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei Marketingprojekten und -kampagnen mit Fokus auf den B2B-Bereich
* Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung
* Durchführung von eigenständigen Recherchen und Erstellung von zielgruppengenauem Content, einschließlich Posts, Stories und Videos
* Identifizierung und Bewertung von Trends im Bereich Social Media, inklusive Wettbewerbsanalyse
* Beratung der Fachbereiche im Bereich Social Media sowie Aufbereitung und Umsetzung von Vertriebsmaterialien
* Bearbeitung und Gestaltung von Bild- und Videomaterial für eine strukturierte und informative Darstellung der Produkte
* Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Events
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. als Bürokaufmann, idealerweise mit Berufserfahrung im Marketingbereich
* Berufserfahrung im Bereich Social Media Management auf Agentur- oder Unternehmensseite
* Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie in der Bild- und Videobearbeitung wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse
* Kommunikationstalent, technische Fertigkeiten, Qualitätsbewusstsein und Sinn für zielgruppengerechte Kommunikation
* Hohe Organisationskompetenz und Lösungsorientiertes Arbeiten
* Technikaffinität und Interesse an B2B-Marketing
* Teamplayer und eigenverantwortliches Arbeiten