Stellenbeschreibung
Einleitung Bezirksleiter (m/w/d) Selbstständiger Handelsvertreter in Meppen (Geschäftsgebiet der Emsländische Volksbank eG / Volksbank Haselünne eG) Meppen Vertrieb Deine Aufgaben Betreuung eines festen Kundenstamms: Verantwortung für die langfristige Pflege und Beratung bestehender Kunden. Neukundengewinnung: Akquise von neuen Kunden zur Erweiterung des Kundenstamms. Kundengespräche führen: Direkter Austausch mit Kunden, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten. Finanzanalysen erstellen und Lösungskonzepte entwickeln: Analyse der finanziellen Situation der Kunden und Entwicklung maßgeschneiderter Konzepte zur Optimierung ihrer Finanzen. Unterstützung und Coaching der Bankmitarbeiter/innen vor Ort: Begleitung und Schulung von Bankmitarbeitern, um deren Fachwissen und Beratungskompetenzen zu fördern. Dein Profil Berufliche Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich. Vertriebskompetenz: Du hast (erste) Erfahrung in der Neukundengewinnung und im aktiven Vertrieb und gehst gerne auf neue Menschen zu. Kommunikationsstärke: Du vermittelst Informationen klar, hörst aktiv zu und gehst auf die Bedürfnisse deines Gegenübers ein. Eigeninitiative & Selbstorganisation: Du arbeitest selbstständig und strukturiert, behältst Ziele im Blick und bist gut organisiert. Zielorientierung: Du bist engagiert, um sowohl Unternehmensziele zu erreichen als auch die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Wir bieten Startfinanzierung: Zum Einstieg in die Selbstständigkeit unterstützen wir dich mit einer finanziellen Startphase - damit du dich auf deine neuen Aufgaben konzentrieren kannst. Starke Marke im Rücken: Die Bekanntheit und das Vertrauen in unsere Marke öffnet dir viele Türen - das macht deine Arbeit nicht nur leichter, sondern auch erfolgreicher. Zusammenarbeit mit den Partnerbanken: Die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Partnerbanken sorgen für ein starkes Miteinander. Unterstützung: Du profitierst von einem praxiserprobten Trainingsprogramm und bewährten Patenmodellen vor Ort. Flexible Arbeitsgestaltung: Durch Homeoffice, freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit zur 4-Tage-Woche lässt sich dein Job optimal mit deinem Leben vereinbaren. Großer Kundenstamm: Du übernimmst von Beginn an einen festen und treuen Kundenstamm - das erleichtert die den Einstieg und ermöglicht dir, schnell erfolgreich zu sein. Mobilität: Du bekommst vergünstigte Konditionen für deinen Firmenwagen, welchen du gerne auch privat nutzen darfst. Attraktives Provisionsmodell: Mit einem attraktiven Provisionsmodell ohne Obergrenze und zusätzlichen Boni, kannst du dein Einkommen aktiv mitgestalten. Kontakt Nico Niersmann Bezirksdirektor01522/ 268 5526 nico.niersmann@schwaebisch-hall.de schwaebisch-hall.de/nico.niersmann Diesen Job teilen!