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Sachbearbeitung verwaltung und abrechnung

Weinheim
Stadt Weinheim
Verwaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Angeboten, wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten, Gesundheitsmanagement und Chancengleichheit
abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten, eingebunden in einem engagierten Team, das sich sehr auf Sie freut
nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente
Zudem verantworten Sie die Vergabe der Konzessionsverträge und wirken bei der Erhebung von Beiträgen (u. a. Erschließungs­beitrags­recht) und Kostenerstattungen mit.
Verwaltung digital denken Sie treiben die Digitalisierung unserer Arbeitsabläufe voran, identifizieren Optimierungspotenziale und begleiten die Einführung sowie Pflege digitaler Fachsysteme – etwa für die Straßenkontrolle oder -zustandsbewertung.
Haushaltsmanagement mit Weitblick Sie übernehmen die zentrale Verantwortung für die Haushaltsplanung und Budgetkontrolle im Amt für Verkehrsanlagen und Grünflächen. Dabei erstellen Sie Finanzberichte, begleiten die mittel­fristige Finanzplanung und stehen Kolleg*innen in haushaltsrelevanten Fragen beratend zur Seite.
Kundenmanagement, Schnittstelle und Koordination Sie sind Ansprechperson (w/m/d) für interne und externe Anliegen im Zusammenhang mit der städtischen Infrastruktur (u. a. Anfragen von Bürger*innen). Unterstützung im Bereich Parkraumbewirtschaftung Sie bringen sich in Themen der Parkraumentwicklung und -bewirtschaftung ein, unterstützen bei Anfragen, Abrechnungen sowie in der Zusammenarbeit mit internen Stellen, Betreibern und Dienstleistern.

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (w/m/d), Kauffrau*Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, Justizfachangestellte*r (w/m/d), Sozial­versicherungs­fach­angestellte*r (w/m/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r (w/m/d).
Sie bringen Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungsrecht, idealerweise mit Bezug zum Straßen- und Kommunalrecht sowie Vergaberecht, mit und haben Erfahrungen in der kommunalen Haus­halts­planung.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick aus und haben Freude an der Arbeit im Team.
Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und bestehende Prozesse aktiv weiterzuentwickeln.

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