Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können.StellenbeschreibungDie HerausforderungDu leitest federführend Projekte und Kampagnen, koordinierst einzubindende Schnittstellen und vertrittst Themen für das Kundenkontaktmanagement in unterschiedlichen Gremien. Bsp.: Bei Quality First, unserer neuen Qualitätsoffensive, führst Du strukturierte und systemische Ursachenanalysen durch, leitest konkrete Maßnahmen zur Reduzierung von Kundenkontakten ab, koordinierst Agenten- und Servicepartnerinformationen und führst Lessons Learned durch.Mit agilem Mindset arbeitest Du in crossfunktionalen Arbeitsgruppen und hast dabei stets die Kundenbrille auf. Bsp.: Du stellst im Squad EnergiewendeMACHER Produkte die Umsetzbarkeit neuer Produkte im Kundenservice sicher und ebnest dadurch unseren Kunden ihren persönlichen Weg zur Energiewende.Die laufende Weiterentwicklung von End2End Prozessen und Funktionalitäten gestaltest Du proaktiv mit, setzt diese um und hältst sie nach immer mit Blick auf die Erzielung relevanter KPIs.Du bist schnittstellen-affin und zeigst Initiative und Leidenschaft beim Managen von relevanten Stakeholdern innerhalb des Unternehmens, wie z.B. Order2Cash, Migrationsteam, Marketing, Kampagnenmanagement, Legal.Ein Background, der überzeugtDu bist ein/e Teamplayer:In mit Durchsetzungsstärke, Drive sowie einer kunden- und salesorientierten E2E-Denkweise. Als Innovator:In mit ausgeprägter Lösungsorientierung, Pragmatismus und Flexibilität, verfügst du zudem über:Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung z.B. im Bereich Kundenservice oder einer vergleichbaren FunktionInteresse an energiewirtschaftlichen Themen und Herzblut für guten Kundenservice bringst du mitSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und eine Affinität für Softwarethemen sind für dich selbstverständlichKenntnisse in Projektmanagement, agiler Arbeitsweise und Erfahrung mit Veränderungsprozessen sind wünschenswertVerhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch (C1) und vorzugsweise sehr gute Englischkenntnisse (B2) runden dein Profil abEin Umfeld, das begeistertEin innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von MorgenFlexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Förderung der Work-Life-BalanceMöglichkeiten für Workation im europäischen Ausland, Sabbatical oder zusätzliche UrlaubstageEin agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinärer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du-KulturVielfältige Lern- & Weiterbildungsangebote, Förderprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten im KonzernAttraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenZahlreiche Vergünstigungen, z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, Ferienwohnungen, EGYM Wellpass, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und AnbieternInklusionUns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.