Customer Service Agent / Kundensupport (m/w/d)
Vollzeit | Hürth | Hybrid | Mit Berufserfahrung
Customer Service Agent / Kundensupport (m/w/d)
Über uns
Für unseren Kunden, ein wachsendes und dynamisches E-Commerce-Unternehmen im Bereich Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel mit ambitionierten Expansionsplänen auf nationalen und internationalen Marktplätzen suchen wir einen engagierten Customer Service Agent (m/w/d).
Deine Aufgaben
Als Customer Service Agent bist du die erste Anlaufstelle für die Kunden - über alle Verkaufsplattformen hinweg. Du beantwortest Anfragen schnell, freundlich und lösungsorientiert und stellst sicher, dass unsere Qualitätsstandards im Service jederzeit eingehalten werden. Dabei arbeitest du täglich im Zendesk als zentralem Ticket- uns Support-Tool.
* Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen (E-Mail, Webshop, Amazon, Social Commerce, etc.) über Zendesk und per E-Mail
* Sicherstellung einer schnellen, professionellen und markenkonformen Kommunikation
* Analyse und Lösung von Anfragen rundum Bestellung, Lieferung, Rückgaben, Produkte, Zahlungsprozesse und Reklamation
* Enge Abstimmung mit Logistik, Produktmanagement, Marketing und Qualitätssicherung
* Erstellung und Pflege von Makros, Vorlagen und Help-Center-Artikeln
* Monitoring und Einhaltung der relevanten KPIs (Reaktionszeit, Erstlösungsrate, etc.)
* Identifikation wiederkehrender Probleme und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Customer Experience Bereich
Dein Profil
* Fundierte Erfahrung im Customer Support, idealerweise im Bereich E-Commerce
* Sicherer Umgang mit Zendesk (Ticketing, Workflows, Automatisierungen)
* Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Serviceorientierung und Freude an direktem Kundenkontakt
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Belastbarkeit in Peak-Phasen (z.B. Sales Events, Produkt Launches)
* Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denkvermögen
Deine Benefits
* Ein engagiertes, motiviertes Team mit flachen Hierarchien in einem schnell wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
* Kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und klare Perspektiven innerhalb des Unternehmens
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment
* Spannende Team-Events zur Stärkung des Teamgeists
Du möchtest direkt loslegen?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt
Halina Timpe
Head of People & Culture
Tel. 01621776288
karriere.elpix.ag
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