Ihre Aufgaben
1. Strategische und operative Weiterentwicklung unserer Online-Medien
2. Management von Relaunch und Facelift-Projekten für Websites, Landingpages und Intranet
3. Recherche und Erstellung von kanalspezifischem Content (Text, Bild, Video)
4. Produktion von Newslettern und E-Mailings für interne und externe Zielgruppen
5. Aufbau und Pflege eines digitalen Bildarchivs
6. Regelmäßiges Tracking und Reporting
7. Unterstützung bei crossmedialen Kampagnen im Team
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Fundierte Erfahrungen mit Content-Managementsystemen (TYPO3) und in analytischen Programmen für Webcontent, z. B. Google Analytics, Google Ads, Meta for Business
10. Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement
11. Kenntnisse im E-Mail-Marketing sowie in SEM, SEO und SEA
12. Erfahren in der Anwendung von CANVA und Adobe Creative Suite, insbesondere Fotobearbeitung (Lightroom/Photoshop) und Grafikdesign (InDesign)
13. Umgang mit Handy-Videoschnitt-Programmen von Vorteil
14. Kreativität, Interesse an Menschen und medizinischen Themen, ein hervorragendes Gefühl für Sprache und Bildästhetik
15. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung
Unser Angebot
16. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach TV-BG Kliniken, eine Jahressonderzahlung sowie eine langfristige Absicherung durch die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
17. Wir fördern Ihre interne und externe Fort- und Weiterbildung.
18. Wir bieten eine Vielzahl von Angeboten rund um das Thema Gesundheit.
19. Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit, für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen (JobRad) oder ein Premium-Jobticket zu nutzen.
20. Freuen Sie sich auf Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über "Corporate Benefits“ oder "Wellhub".