Dein Weg zum Erfolg
In unserer Organisation suchst du nach einer Herausforderung, die deine Fähigkeiten fordert und dir ermöglicht, etwas zu erreichen. Als Kaufmangerverantwortlicher Import bist du zuständig für die Einarbeitung und Durchführung von Projekten im Bereich des internationalen Warenimports.
Einige Ihrer Aufgaben könnten sein:
* Die Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Stammdaten des Großhandels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Präferenzdokumenten und Preiskalkulation
* Kontinuierliche Prüfung und Optimierung unserer Prozesse
* Kommunikation mit dem operativen Einkauf, den internen Schnittstellen, den internationalen Lieferanten sowie anderen Ländern
* Verantwortung des Monats- und Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den internen Fachbereichen
Voraussetzungen
Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, im Supply Chain Management oder den Bereichen Finanzmanagement / Rechnungswesen, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
* Erste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import / Export
* Kenntnisse in SAP for Retail wünschenswert
* Kenntnisse von Google-Anwendungen von Vorteil
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort Präsenz
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines großen Unternehmens
* Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch individuelle Lösungen
* Persönlicher Ansprechpartner zum schnellen Einstieg und zur Klärung von Fragen