Flexibilität:Ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub im JahrArbeiten im Ausland:Bis zu 20 Tage im Jahr innerhalb der EU-Mitgliedstaaten sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen und der SchweizFinanzielle Benefits:Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter:innenaktien zu vergünstigten Konditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie finanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgRundum-sorglos-Umzug:Umfassende (finanzielle) Unterstützung bei der Wohnungssuche und deinem Umzug nach HannoverLebenslanges Lernen:Innovatives Weiterbildungsangebot, u. a. in Form von E-Learnings, Fachseminaren, Soft-Skill-Trainings, Sprachkursen, sowie die Möglichkeit, durch Hospitationen in andere Abteilungen zu schnuppernGesundes Arbeiten:Kooperation mit dem Fitnessstudio Daily Fitness (auch für Angehörige), ergonomische Arbeitsplätze, eine ausgezeichnete Kantine mit bunten regionalen Angeboten von vegan bis deftig in Bio-QualitätCorporate Benefits:Preisnachlass auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern (u. a. Reisen, Mode, Technik)Individuelle Familienförderung:Betriebskita und eine kostenlose und anonyme externe Beratung zu privaten, beruflichen und psychologischen AnliegenMobilität:Mobil unterwegs mit dem kostenlosen Jobticket (Deutschlandticket), kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen für Autos und FahrräderConnecting Power:Gemeinsam feiern wir Feste, organisieren Teamevents und treffen uns zu internen Networking-Events, wie etwa unserem monatlichen After-Work im Work CaféEinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem du das Team und die Bereichsleitung mit deinem Organisationstalent unterstütztInternationale Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner:innenEigenständige Koordination von Terminen, Pflege von Kalendern und Datenbanken sowie Betreuung der Bibliothek des BereichsOrganisation von Reisen (inklusive Visabeantragung)Bearbeitung des PosteingangsFormatierung von Verträgen, Schriftsätzen und Präsentationen bzw. Erstellung dieser Dokumente nach Vorgabe oder AbspracheMitwirkung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von (internationalen) Meetings und VeranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Rechtsfachangestellte:r, Europasekretär:in / Europaassistent:in, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Fremdsprachenkorrespondent:in)Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung in einem internationalen UmfeldSicherer Umgang mit MS Office-ProduktenVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Verbindung mit ausgeprägten KommunikationsfähigkeitenPlanungs- und Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe ServiceorientierungNicht alle Anforderungen erfüllt? Kein Problem, wir freuen uns auf deine Bewerbung!