Ersatzteilmanagement mit Weitblick – in einem dynamischen, internationalen Umfeld!
Strukturiertes Ersatzteilmanagement: Sie identifizieren, analysieren und klassifizieren Ersatzteile nach wirtschaftlichen und technischen Kriterien (z. B. ABC-/XYZ-Analysen) und sichern so die optimale Verfügbarkeit der Produkte.
Produktlebenszyklus aktiv gestalten: Sie begleiten Ersatzteile über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg und sorgen für ein effektives Lifecycle-Management – von der Einführung bis zur Ausphasung.
Lösungsorientierter Tagesbetrieb: Sie bringen kreative, nachhaltige und pragmatische Lösungen für operative Herausforderungen ein – mit einem klaren Blick für Prozesse, Prioritäten und Machbarkeit.
Mitgestaltung von Strategie & Service: Sie setzen Unternehmens- und Bereichsstrategien aktiv um, unterstützen bei der Vorbereitung von Konditionsverhandlungen und führen Markt- sowie Serviceanalysen durch.
Ausbildung & Erfahrung: Sie bringen eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit – idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium. ERP- und Excel-Profi: Sie sind routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und anderen gängigen Anwendungen.
Sprachkenntnisse & Kommunikation: Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich – und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick.
Flexible Arbeitszeiten mit 60 % Präsenz und 40 % mobilem Arbeiten
~30 Tage Urlaub plus 4 zusätzliche betriebliche Feiertage
~ Weihnachts- und Urlaubsgeld
~ Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ Zugang zu LinkedIn Learning und Zuschüsse für Weiterbildungen
~ Gesundheitsmanagement inklusive arbeitsmedizinischer Betreuung
~ Corporate Benefits & Mitarbeitergeschenke zu besonderen Anlässen
~ Regelmäßige Firmen- und Teamevents (z. B. Sommerfest, Abteilungsausflüge, Sportveranstaltungen)
~ Moderne Arbeitsumgebung mit kostenlosen Getränken und täglich frischem Obst