Unser langjähriger Kunde ist bekannt als führender Entwickler und Produzent von Instrumenten für die biotechnologische Forschung.
An seinem Standort in Bad Homburg sucht er Sie für die Bearbeitung der Kundenaufträge inkl. der Zollabwicklung als Sales and Logistics Correspondent m/w/d.
Die Stelle ist ab sofort, unbefristet, in Vollzeit und über uns in der Direktvermittlung zu besetzen.
Das dürfen Sie erwarten
* eine persönliche und fachliche Entwicklung bei einem Branchenführer im Boomsektor Medizintechnik
* eine leistungsgerechte Entlohnung sowie Benefits aus den Bereichen Altersvorsorge etc.
* Homeofficetage nach der Einarbeitung
* eine gute Erreichbarkeit der Arbeitsstelle vom Bad Homburger Bahnhof
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der eingehenden Kundenaufträge bis zur Auslieferung der Ware und Abgabe an die Buchhaltung
* Mit der korrekten Pflege aller Kundenauftragsdaten und Kontaktinformationen sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Verwaltung
* Sie sind Hauptansprechpartner für den Kunden bei Anfragen zum Bestellstatus, Preis und der Verfügbarkeit der Produkte
* Sie stellen die Einhaltung aller Vorschriften bezüglich der Verzollung sicher und sind im Austausch mit den Spediteuren und Lägern bei der Auslieferung
* Sie überwachen das Versenden von Leih- und Demoausrüstungen sowie die Garantieversprechen und evtl. Reklamationsgründe
* Sie unterstützen Außendienstmitarbeiter sowie die Marketingabteilung mit Ihren Auswertungen
Unsere Anforderungen
* eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der internationalen Auftragsbearbeitung
* erste Erfahrung in der Bearbeitung von Zolldokumenten (Im- und Export)
* eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
* eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel