Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Verwaltung von Aufträgen aus französischsprachigen Ländern
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in Deutsch und Französisch
* Überwachung des gesamten Auftragsprozesses von Bestellung bis Auslieferung
* Koordination mit Produktion und Logistik zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
* Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Deutsch und Französisch
* Pflege und Aktualisierung der Auftragsdaten im ERP-System
* Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Logistik
* Unterstützung des Außendienstes bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Angeboten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
* Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten