Als Teamlead Kundenberatung übernimmst du die fachliche und organisatorische Verantwortung für ein Team, das unsere Kund:innen täglich bei der Arbeit mit unserer Personalmanagementsoftware unterstützt.
Die Herausforderungen liegen in der Gewährleistung, dass Kund:innenanliegen zuverlässig, lösungsorientiert und mit hoher Qualität bearbeitet werden. Dazu gehören die Erstellung von Maßnahmen und Abläufen, die das Kundenerlebnis verbessern und die tägliche Arbeit unserer Kund:innen erleichtern.
* Gibst Orientierung und entscheidest klar
* Bist für dein Team da und hast es im Blick
Um deine Mitarbeitenden zu fördern, bist du anpassungsfähig, lernbereit und kommunikativ. Du arbeitest eng mit anderen Bereichen zusammen, um Wissen zu teilen, Schnittstellen zu optimieren und die Kundenbetreuung als starke Einheit weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit ist auf Augenhöhe geprägt durch Offenheit, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung.
Förderung deiner Mitarbeiter
* Du förderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden durch Feedback, Coaching und klare Kommunikation
* Schaffst einen reibungslosen Informationsaustausch innerhalb des Teams und zwischen den Bereichen
Warum wir dich wollen?
Weil du gestalten kannst – mit Vertrauen, Verantwortung und Freiraum. Wir legen Wert auf ein Miteinander, das von Offenheit, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit geprägt ist. Unsere Zusammenarbeit schafft Lösungen, die nachhaltig sind und langfristig zielen. Wir wollen Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam an einem Ziel arbeiten: unsere Kund:innen bestmöglich zu begleiten und den Alltag mit HELIX jeden Tag einfacher zu machen.