Ref.-Nr.:
DE15945
Anstellungsart:
Teilzeit
Vertragsart:
Werkstudent
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Als Change Management begleiten wir Fach- und Führungskräfte durch Veränderungsprojekte im Rheinmetall Konzern. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehört die Unterstützung unseres Teams bei folgenden Tätigkeiten:
* Analyse von Veränderungsprojekten und Erstellung von Change- und Kommunikationskonzepten
* Planung, Steuerung und Durchführung von Change- und Kommunikationsmaßnahmen, z.B. Stakeholder- & Risikoanalyse, Newsletter, Mitarbeiterbefragungen
* Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Change Workshops
* Eigenständige Recherche zu Theorien und aktuellen Studie
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
* Eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen (Wirtschafts-)psychologie, Kommunkationsmanagement, Organisationsmanagement oder BWL (Schwerpunkt Change Management oder Transformations Management)
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe und gute Problemlösungsfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall, auch wenn vielleicht nicht alle aufgeführten Anforderungen vollständig erfüllt sind. Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d), die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Individualität und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir in Ihnen:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Fitness- und Gesundheitsangebote
* Subventioniertes Betriebsrestaurant
* Corporate Benefits Plattform
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u. a. in der Rheinmetall Academy
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Hannah Müller
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.