Über uns KRIKO Engineering ist der innovative Partner für Automation, Drives & Industrial IT.
Als Engineering Dienstleister und unabhängiger Systemintegrator bieten wir über 35 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Ausführung von Automatisierungs-, Antriebs- und IT-Projekten im industriellen Umfeld.
Dabei sind wir in zahlreichen Branchen aktiv: Von der Papierindustrie über Chemie, Pharmazie, Lebensmittel, Wasser/Abwasser bis zum Energiesektor.
Unseren mehr als 65 Mitarbeitenden bieten wir an den beiden Standorten Freiburg und Basel ein modernes Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team mit einer offenen Kommunikationskultur.
Aufgaben Die Digitalisierung und Vernetzung von Anlagen, Prozessen und Maschinen ist ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche industrielle Produktion.
Hierbei liegt unser Hauptaugenmerk nicht nur auf Performance und Ausfallsicherheit von Software, Systemen und Netzwerken, sondern auch auf dem Themenkomplex IT-Security.
In diesem Kontext installieren und konfigurieren Sie IT-/OT-Systeme und Industrie 4.0 Lösungen auf Basis unseres Prozessinformations- und Energiemanagementsystems KRIS.
Hierbei arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten.
Mit der Zeit bietet sich Ihnen die Chance, Projektleitungsaufgaben zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mitzuwirken.
Sie sind regional, aber auch international in sämtlichen Branchen der Prozessindustrie unterwegs.
In diesem spannenden Umfeld projektieren Sie die modernste Technik von heute für die Lösungen der Zukunft.
Profil Studium der Informatik oder Automatisierungstechnik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Bereich der industriellen IT von Vorteil Fachwissen in der IT-/OT-Infrastruktur (serverbasierte Microsoft-, evtl.
Linux Applikationen, Virtualisierung mit VMware, IT-Security, Netzwerktechnik) Reise- und Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Wir bieten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer Zukunftsbranche Attraktive, moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche, fachübergreifende Teamarbeit Selbstbestimmter Freizeitausgleich bis 2 Tage ohne Genehmigungsprozess Entlohnung aller Überstunden mit Freizeitausgleich oder monetär Leistungsgerechte Vergütung mit 13 Gehältern zzgl.
Prämie Sicheres Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen Familiäres Flair, offene Kommunikationskultur und vieles mehr Kontakt Jürgen Krischke Leiter Zentraler Dienst / Prokurist 49 761 40078 10 juergen.