Verstärken Sie ab sofort in Vollzeit unser Einkaufs-Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der ACS Armoured Car Systems GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma ACS ist ein Entwickler und Hersteller von Fahrzeugen im Bereich Schutz- und Sicherheitstechniken sowie Geräten für den zivilen, polizeilichen und militärischen Einsatz.
Unsere Benefits - Das bieten wir Ihnen
1. Starkes Team: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
2. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Zusatzbestandteilen je nach Aufgabe
3. Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen, Weiterbildungen und E-Learning
4. Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, Firmenfitness und Dienstrad-Leasing
5. Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung, moderne IT, erstklassige Werkzeuge, kostenlosen Parkplätze
6. Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit
7. Betriebliche Altersvorsorge: Betriebliche Vorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
8. Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte bei Top-Anbietern
9. Standortlage: Sehr gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung, Mittagsangebote in der Nähe
Ihre Aufgaben - Was Sie bei uns bewegen
10. Beschaffungsstrategie: Analyse und Ermittlung des Bedarfs, Festlegung der optimalen Bedarfsdeckung unter Einbezug aller relevanter Rahmenbedingungen
11. Operative Beschaffung: Auswertung der Angebote, Abwicklung von Bestellungen sowie Sicherstellung der Leistungserbringung
12. Lieferantenmanagement: Aufbau und Steuerung von Lieferantenbeziehungen sowie Verhandlung von Verträgen und Rahmenbedingungen
13. Risikomanagement: Analyse, Bewertung und Überwachung von Risiken in der Lieferkette zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit
14. Projekteinkauf: Sicherstellung der Einhaltung aller Projektanforderungen in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit
15. Koordination: Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Steuerung von Änderungsanträgen
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
16. Abgeschlossenes Studium: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlichesStudium oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Weiterbildung zum Techniker (Fachrichtung Maschinenbau)
17. Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 4 Jahre) Berufserfahrung im Beschaffungsmanagement idealerweise im Bereich Maschinenbau (Stahl, Alu), produzierendes Gewerbe oder Kraftfahrzeug-Bereich
18. Outsourcing: Erfahrung in der strategischen Auslagerung wertschöpfender Prozesse an Lieferanten
19. Organisationstalent: Flexibilität im Projektgeschäft, Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
20. Fachkenntnisse: Technisches Verständnis, Kenntnisse im MS-Office-Paket
21. Sprachkenntnisse: Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse