Ich unterstütze das Team Einkauf bei der Planung und Realisierung von Beschaffungsprojekten in Millionenhöhe.
Das macht diesen Job für mich interessant: In dieser Rolle leiste ich als Bindeglied zwischen Einkauf und den Fachabteilungen einen aktiven Beitrag zur Umsetzung unserer Investitions- und Instandhaltungsprojekte im Rahmen der Energiewende. Mein Fokus liegt auf aktivem Stakeholdermanagement und der Planung für den Einkauf der ELIA-Group mit dem Ziel, Projekte rechtzeitig umzusetzen und die Anforderungen vom Einkauf an den Fachbereich transparent zu kommunizieren. Dieser Überblick bildet für mich die Grundlage für das Aufsetzen der Beschaffungsplanung der einzelnen Projekte bei Elia und 50Hertz.
Prozessoptimierung der Bestellplanung für alle Projekte im Netzgebiet der 50Hertz und der ELIA,
Hauptansprechpartner*in des Einkaufs und kommerzielle Beratung für die Projektbereiche innerhalb des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Projektleitung und dem Projektportfoliomanagement im Rahmen der CAPEX Planung,
Weiterentwicklung der Ressourcenplanung für den gesamten Einkauf und Anpassung an neue Einkaufsstrukturen,
Erstellen von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen sowie der Vorstellung der Ergebnisse und Handlungsempfehlung für das Senior Management.
Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikation,
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, idealerweise im Projektgeschäft,
Sehr gute Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, Powerpoint),
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (jeweils mindestens C1) in Wort und Schrift.
Im technischen Einkauf (Bau, Material, usw..),
Französisch Kenntnisse.
Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.