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Digitalisierung ist deine Leidenschaft?
VOLLZEIT
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Identifikation, Analyse und Implementierung digitaler Lösungen zur Standardisierung, Automatisierung und Verbesserung interner sowie externer Prozesse, um Qualität und Produktivität nachhaltig zu steigern
Strukturierte Planung, Umsetzung und Steuerung von Digitalisierungs- und IT-Projekten unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben sowie eine enge Abstimmung mit Fachbereichen, Tochtergesellschaften und IT
ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Arbeitsumfeld
Mitwirkung an der nachhaltigen und zukunftsorientierten Weiterentwicklung der Diakonie St. Intensive Zusammenarbeit mit dem Vorstand als Stabsstelle
Koordinierung der Zusammenarbeit mit den Geschäftsführenden, Geschäftsbereichsleitungen sowie Stabsstellen
ein tolles dynamisches Team
attraktive Sozialleistungen der AVR Sachsen wie
Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Jahressonderzahlung, 31 Tage Urlaub/Jahr, monatlicher Kinderzuschlag
familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit, mobil im Homeoffice zu arbeiten
Dienstwagen
Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Initiierung und eigenständige Leitung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Planung, Umsetzung und Überwachung in Abstimmung mit IT, den Fachbereichen und Gesellschaften
Prozessmanagement
Initiierung und eigenständige Leitung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Planung, Umsetzung und Überwachung in Abstimmung mit IT, den Fachbereichen und Tochtergesellschaften
Portfolio und Projektmanagement
Planung, Überwachung und Steuerung mehrerer miteinander verbundener Projekte im Rahmen des Programm-Managements
Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen bei allen Projekten sowie eine transparente und kontinuierliche Projektkommunikation
Change-Management und Befähigung der Mitarbeitenden
Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kommunikationsmaßnahmen zur Förderung digitaler Kompetenzen
Begleitung und Unterstützung von Teams und Fachbereichen in Veränderungsprozessen, um die Akzeptanz und Implementierung digitaler Lösungen zu erleichtern
Entwicklung von Maßnahmen, die eine nachhaltige Befähigung der Mitarbeitenden im Umgang mit neuen Technologien sicherstellen
Erstellung fundierter Entscheidungsgrundlagen und Empfehlungen für das Management, basierend auf den aktuellen Projekt- und Marktentwicklungen
Dokumentation und systematische Weitergabe von Projekterfahrungen sowie Best Practices zur kontinuierlichen Optimierung der digitalen Transformation
enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten, Verbänden und Kooperationspartnern, um einen reibungslosen Informationsfluss und eine erfolgreiche Projektumsetzung zu gewährleisten
abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, das für die beschriebenen Tätigkeiten qualifiziert
Erfahrung im Bereich Digitalisierung, IT-Projektmanagement, Prozessmanagement oder in der Organisationsentwicklung
praktische Erfahrungen im Umgang mit Anforderungen sowie in der Planung und Umsetzung von Veränderungsprojekten
Zertifizierungen im Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil
Methodische und soziale Kompetenzen
Erfahrung im Stakeholder-Management sowie in der Führung interdisziplinärer Projektteams
Moderations- und Präsentationskompetenz zur professionellen Durchführung von Workshops und Schulungen
Motivationsfähigkeit und Freude daran, Veränderungsprozesse anzustoßen und nachhaltig zu begleiten
Identifikation mit unseren Werten und Bereitschaft, diese aktiv zu leben
Im Falle von Rückfragen steht der Vorstand der Diakonie St. Die Zukunft der Digitalisierung der Diakonie St. projektassistenz-vs@diakonie-st-martin.Vorstand
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Vorstand
Identifikation, Analyse und Implementierung digitaler Lösungen zur Standardisierung, Automatisierung und Verbesserung interner sowie externer Prozesse, um Qualität und Produktivität nachhaltig zu steigern
Strukturierte Planung, Umsetzung und Steuerung von Digitalisierungs- und IT-Projekten unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben sowie eine enge Abstimmung mit Fachbereichen, Tochtergesellschaften und IT
Initiierung und eigenständige Leitung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Planung, Umsetzung und Überwachung in Abstimmung mit IT, den Fachbereichen und Gesellschaften
Prozessmanagement
Initiierung und eigenständige Leitung von Digitalisierungsprojekten, einschließlich der Planung, Umsetzung und Überwachung in Abstimmung mit IT, den Fachbereichen und Tochtergesellschaften
Portfolio und Projektmanagement
Planung, Überwachung und Steuerung mehrerer miteinander verbundener Projekte im Rahmen des Programm-Managements
Sicherstellung der Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen bei allen Projekten sowie eine transparente und kontinuierliche Projektkommunikation
Change-Management und Befähigung der Mitarbeitenden
Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kommunikationsmaßnahmen zur Förderung digitaler Kompetenzen
Begleitung und Unterstützung von Teams und Fachbereichen in Veränderungsprozessen, um die Akzeptanz und Implementierung digitaler Lösungen zu erleichtern
Entwicklung von Maßnahmen, die eine nachhaltige Befähigung der Mitarbeitenden im Umgang mit neuen Technologien sicherstellen
Erstellung fundierter Entscheidungsgrundlagen und Empfehlungen für das Management, basierend auf den aktuellen Projekt- und Marktentwicklungen
Dokumentation und systematische Weitergabe von Projekterfahrungen sowie Best Practices zur kontinuierlichen Optimierung der digitalen Transformation
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten, Verbänden und Kooperationspartnern, um einen reibungslosen Informationsfluss und eine erfolgreiche Projektumsetzung zu gewährleisten
Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, das für die beschriebenen Tätigkeiten qualifiziert
Erfahrung im Bereich Digitalisierung, IT-Projektmanagement, Prozessmanagement oder in der Organisationsentwicklung
Praktische Erfahrungen im Umgang mit Anforderungen sowie in der Planung und Umsetzung von Veränderungsprojekten
Zertifizierungen im Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil
Methodische und soziale Kompetenzen
Erfahrung im Stakeholder-Management sowie in der Führung interdisziplinärer Projektteams
Moderations- und Präsentationskompetenz zur professionellen Durchführung von Workshops und Schulungen
Motivationsfähigkeit und Freude daran, Veränderungsprozesse anzustoßen und nachhaltig zu begleiten
Identifikation mit unseren Werten und Bereitschaft, diese aktiv zu leben