Wir sind TIM. Ein inhabergeführtes Mittelstands-Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden und Standorten in Österreich und der Schweiz. Wir kaufen Data-Center-Technologien von innovativen Herstellern ein und vertreiben diese an unsere Kunden, die Systemhauspartner. Das ist unsere Leidenschaft seit 1985; wir wachsen kontinuierlich und haben im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 884 Mio. € erzielt. Die TIM AG gehört zu den erfolgreichsten IT-Distributoren für Data-Center-Technologien: Darauf sind wir stolz. Werde auch du Teil unserer dynamischen Entwicklung; wir freuen uns auf deine Bewerbung! Content Manager (m/w/d) IT-Distribution Du erkennst sprachliche Feinheiten, bevor andere überhaupt den Text gelesen haben, und findest stets den treffenden Ton für jede Zielgruppe? Dann bring deine redaktionelle Stärke ein, um unsere Inhalte stilistisch, strukturell und inhaltlich noch ansprechender für unsere Partner zu machen – über alle Formate und Kanäle hinweg. Das sind deine Aufgaben: Du analysierst bestehende Corporate-Inhalte (z. B. Website, Landingpages, Newsletter, Unternehmenspräsentationen) und leitest konkrete Maßnahmen zur Optimierung von Tonalität, Struktur und Nutzenargumentation ab Du entwickelst zielgruppengerechte Texte und Kampagnen für unterschiedliche Kommunikationskanäle – stets mit Blick auf Markenwirkung, Klarheit und Relevanz Du erstellst neue Web-Inhalte sowie herstellerspezifische Landingpages und entwickelst diese strategisch weiter – inklusive Storyline, Sprache, Struktur und Performance-Messung Du stellst die inhaltliche und sprachliche Konsistenz über alle Kommunikationsformate hinweg sicher und definierst Templates sowie Content-Standards für interne User Du führst Content Audits in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern durch Du bringst deine textliche Expertise auch in strategische Projekte ein – z. B. bei der Markenentwicklung oder Portfolio-Kommunikation Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um relevante Themen, Insights und Use Cases zu identifizieren und wirkungsvoll aufzubereiten. Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Content-Erstellung, idealerweise in einem digitalen Umfeld Affinität zu IT-Systemen und digitalen Tools Sprach- und Textkompetenz in Deutsch und Englisch Sicheres Sprachgefühl für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Strategisches Denken, Kreativität und eigene Ideen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Das gibt es bei uns: Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr Hochwertige Ausstattung mit Notebook und ein iPhone Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Workation Flache Hierarchien und teamorientierte Atmosphäre mit Duz-Kultur Bedarfsbezogene Weiterbildungen Kostenfreie E-Ladestationen, Dienstrad-Leasing, Essensautomat Regelmäßige Firmenevents (z.B. After-Work-Shipping, Foodtrucks) Corporate-Benefits-Plattform Familienservices: Unterstützung bei privaten Herausforderungen wie Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einsatzort: Wiesbaden. Nach der Einarbeitung hast du die Möglichkeit bis zu 3 Tage im Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – am besten gleich online mit deinen vollständigen Unterlagen, der Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten können, die über das Online-Portal eingehen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen werden nicht berücksichtigt! Kontakt: TIM AG Katalin Veszprémi – Personalreferentin Schoßbergstraße 21 65201 Wiesbaden Tel.: 0611 2709-153 Mail: bewerbungen@tim.de www.tim-vad.com