RKW-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Folienlösungen auf Polyolefinbasis. Wir bieten innovative und nachhaltige Folien, die das tägliche Leben von Verbrauchern weltweit verbessern.
Ihre Aufgaben
* Administrative Personalarbeit über den gesamten Personalzyklus: Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen personalrelevanten Dokumenten.
* Administration und Pflege aller relevanten Stammdaten der Mitarbeitenden in verschiedenen Systemen sowie Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten.
* Pflege von Abwesenheiten im Zeitwirtschaftssystem ATOSS.
* Meldung entgeltabrechnungsrelevanter Sachverhalte an das zentrale HR Payroll Center.
* Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken.
* Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie freiwilligen Arbeitgeberleistungen in enger Abstimmung mit dem HR Manager.
* Mitwirkung an HR-Projekten am Standort sowie standortübergreifend innerhalb Deutschlands.
* Unterstützung bei der Prozessoptimierung durch Einbringen eigener Ideen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit anschließender Weiterbildungsmaßnahme.
* Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert, z.B. in der Personalsachbearbeitung.
* Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten.
* Kenntnisse in der Personalsoftware ATOSS und SAP-HR/SuccessFactors sind wünschenswert.
* Fundierte Grundkenntnisse und Verständnis für Arbeitsrecht (insbesondere Tarifverträge) und Datenschutz.
* Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement sowie eine systematische, selbstständige und generalistische Arbeitsweise.
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamorientierung sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.