Unternehmensbeschreibung
Für die Artemed Kliniken suchen wir schnellstmöglich
Kfm. Mitarbeiter Einkauf/ Sortimentsmanagement Stationsbedarf/Medizinischer Sachbedarf (m/w/d)
Deutschland (Priorität Berlin, Kempen); Vollzeit; Befristet auf 2 Jahre
Die Artemed Gruppe ist ein privater Klinikträger mit derzeit 18 Krankenhäusern mit unterschiedlichen Schwerpunkten und betreibt darüber hinaus medizinische Stiftungsprojekte in Myanmar, Tansania und Bolivien. Sie ist eine stetig wachsende Klinikgruppe in Deutschland und beschäftigt zurzeit über 10.000 Mitarbeiter/innen.
Der Konzerneinkauf versteht sich als Dienstleister für alle Artemed Kliniken, indem er alle medizinischen Beschaffungsprozesse verantwortet und eng begleitet. Für unser Team suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen.
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Sortimentsstrategien in definierten Warengruppen mit Schwerpunkten Stationsbedarf und Verbrauchsmaterialen für weitere medizinische Verbrauchsbereiche (z.B. Gastroenterologie und Urologie)
* Identifizierung, Planung und Umsetzung konzernweiter Standardisierungsprojekte unter Einbeziehung der Anwendergruppen
* Pflege und Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Lieferantenbeziehungen
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und Qualität der Produkte
* Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und den operativen Bereichen
Qualifikationen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im pflegerischen oder medizinisch-technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Erfahrung als Stationsleitung, Fachbereichsleitung (z.B. OP-Leitung) oder langjährige Tätigkeit im operativen Bereich eines Krankenhauses
* Spezifisches Produkt- und Anwenderwissen zu den Produkten des verantworteten Fachbereiches
* Fundierte Kenntnisse zur Warenversorgung einer Klinik, Einkauf im Gesundheitswesen oder Produktmanagement für Medizinprodukte
* Analytische und strategische Denkweise sowie Verhandlungsgeschick
* Hohe Datenaffinität und ein versierter Umgang mit MS Office (Excel und PowerPoint)
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Bereitschaft für gelegentliche Reisen an die verschiedenen Klinikstandorte der Gruppe im Rahmen der Tätigkeiten
Zusätzliche Informationen
Wir bieten:
* Spannende Projekte in einem interdisziplinären sich schnell wandelnden Umfeld
* Faire Vergütung und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und den eigenen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestalten
* Eine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Bitte bewerben Sie sich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Kontakt:
Erik Lewerenz, erik.lewerenz@artemed.de, Telefon 030 36206383,
c/o Havelklinik, Gatower Straße 191, 13595 Berlin