Wir suchen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Abwicklung der Gehaltsabrechnungen für unsere Gesellschaften verantwortlich. Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten:
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über DATEV unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
Melde- und Bescheinigungswesen
Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen
Ansprechpartner:in für Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten im Abrechnungssystem
Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z. B. Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie) bzw. Betriebswirtschaftslehre / BWL
Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Versierter Umgang mit gängigen Lohn- und Gehaltsabrechnungstools, idealerweise DATEV LODAS, und Spaß an der Arbeit mit gängigen MS-Office-Programmen
Interesse an Prozessoptimierung
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Bremen
Teilzeit (20 Wochenstunden ergänzt)
flexible
* Arbeitszeit
familien-
freundlich
Homeoffice
* möglich
Hunde
erlaubt
Sportaktivitäten/
* Firmenfitness
JobRad/
Dienstfahrrad
Willkommen bei Governikus
Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Mit unseren Anwendungen und dir in unserem Team machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher - und deren Daten sicherer.
Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten.
governikus.de
Heike Precht
* HR-Managerin
* Tel.:
* Mail: