Unser Kunde K.Hartwall, 1932 in Finnland gegründet, ist ein globales Familienunternehmen mit rund 240 Mitarbeitenden und über 90 Jahren Erfahrung in der Intralogistik. Im Automation-Bereich in Buchholz entwickeln rund 55 Mitarbeitende innovative Lösungen wie Routenzüge, fahrerlose Transportsysteme (AGVs) und Mehrwegladungsträger, um Kunden bei logistischen Herausforderungen zu unterstützen.
Aufgaben
· Leitung und technische Koordination von Projekten im Bereich mobiler Intralogistiklösungen
· Planung und Erstellung von Projekt-Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und technische Prüfung von Projekten
· Simulation von Kundenprozessen und Abstimmung mit Softwarelieferanten
· Schulung der Kunden zu mobilen Intralogistikthemen
· Abstimmung und Zusammenarbeit mit Field Engineers vor Ort
· Projektfortschritt überwachen und Gegenmaßnahmen zur Zielerreichung umsetzen
Qualifikation
· technisches Studium oder Weiterbildung zum Industriemeister bzw. staatlich geprüften Techniker mit Projekterfahrung
· Reisebereitschaft bis ca. 30 %
· Kommunikationsstark, kundenorientiert, verantwortungsbewusst
· sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
· nordische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Arbeiten auf Augenhöhe
· Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung in einem modernen Hochtechnologie-Umfeld
· individuelle Förderung der persönlichen Weiterentwicklung
· Dienstwagen (inkl. Privatnutzung), Firmenlaptop und -handy