* Assistenz für die Abteilungsleitung inkl. Priorisierung, Koordination und Strukturierung administrativer Abläufe
* Betreuung interner und externer Ansprechpartner:innen per Telefon und E-Mail
* Planung und Organisation von Terminen, Meetings, Dienstreisen, Tagungen sowie internen Veranstaltungen
* Übernahme administrativer Aufgaben (z. B. Terminierungen, Bestellungen, Reservierungen, Ablage und Postverteilung)
* Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen, Protokollen, Präsentationen und Auswertung von Statistiken
* Übernahme abteilungsinterner Sonderaufgaben und punktuelle inhaltliche Mitarbeit an strategischen Themen
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Alternativ: kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Freude am Arbeiten mit modernen digitalen Tools (Confluence, Jira)
* Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke inkl. adressatengerechter Ausdrucksweise
* Ein hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamgeist
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu priorisieren und lösungsorientiert zu bearbeiten
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift