Am Standort in München / Garching in Vollzeit Ihre Mission Verantwortung übernehmen: Übergeordnete Budgetverantwortung für den gesamten Aufgabenbereich und Qualitätskontrolle; Steuerung von Umsatz und Ergebnis der Niederlassung anhand von KPIs; Auswertung der Monats- und Quartalsergebnisse aller Abteilungen und Initialisierung geeigneter Maßnahmen; Durchführung der Investitions-, -Umsatz-, Kosten- und Budgetplanung für den Standort in Zusammenarbeit mit dem Controlling Aufgaben anpacken: Strategische Entwicklung/Ausrichtung des Standortes; regelmäßige Informationan den Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) über die Gesamtsituation des Standortes; Unterstützung und Mitverhandlung von Haustarifverträgen; enge Zusammenarbeit mitdem Betriebsrat Kooperation leben: Disziplinarische Führung der direktberichtenden Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Standortleiter (m/w/d) und den Bereichsleitern (m/w/d); aktives Vorleben der Unternehmenswerte; Auswahl und Einstellungvon Mitarbeitern des eigenen Bereiches in Zusammenarbeit mit dem Recruiting; Verantwortung für die Personalentwicklung am Standort sowie für die gezielte Identifizierung und Entwicklung von Talenten Analytisch vorangehen: Risikoanalyse und Bewertung von Neu- und Bestandsaufträgen im Rahmen des Risk Managements sowie Definition von Gegenmaßnahmen; Verantwortung für die Einhaltung aller Vorschriften, Verfahren und die vollständige/korrekte Dokumentation aus dem Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt, Qualität am Standort; Überwachung der Personaleinsatzplanung Fortschritt vorantreiben: Verantwortung für laufende Prozessoptimierung; ggf. Aufbau von Teams und Prozessen, Überwachung der Termineinhaltung; Begleitung von Audits, Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen; Aufbau und Pflege einesNetzwerks innerhalb der Leadec-Organisation Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossenes technisches ggf. technisch - betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Ausbildungsberuf mit Techniker- oder Meisterabschluss (m/w/d) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik/Versorgungstechnik, idealerweise mit Erfahrung im industriellen Bereich; nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse: Fachkenntnisse in allen Gewerken/Service Lines des Standortes; sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten sowie modernen Softwaretools; Projektmanagement;Arbeitsrecht und Change-Management Kenntnisse wünschenswert Arbeitsweise: Ausgeprägtes, wirtschaftliches und an Arbeitsabläufen orientiertes Denken sowie eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Zeitlich flexible sowie hohe Einsatzbereitschaft und Engagement; Flexibilität und Belastbarkeit; Organisationsvermögen: Fähigkeit, vielschichtige, parallele Abläufe/Themen im Tagesgeschäft und bei Neuanläufen zu koordinieren Sprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswert Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3) Unser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.A. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.Do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung #EMOB Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.Leadec-services.Com/karriere Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.