B2B-Events sind unsere Leidenschaft – deine auch?
Bei LSZ Future Connections stehen wir als dynamisches und für Vernetzung brennendes Team für erstklassige B2B Events in Deutschland und Österreich – von der Konferenz bis zum Barcamp, von kleinen Treffen bis hin zum mehrtägigen Großkongress. Zusätzlich bieten wir unseren Communities vertiefende Inhalte in Webinaren, Newslettern und mittels Digital Content. Auf unserer Website kannst du dir einen Überblick über unsere vielfältigen Eventformate verschaffen.
Mit dem Marktstart in Deutschland im Januar 2024 und einer Muttergesellschaft in Österreich, die seit über 35 Jahren ‚Future Connections‘ für Entscheider:innen in IT, Cyber Security, HR und Marketing schafft und schärft, bringen wir das beste zweier Welten zusammen: Eine kreative Arbeitsgestaltung mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung wie in einem wachsenden Start-up, sowie die Markterfahrung, Sicherheit und Reputation eines etablierten Unternehmens.
Als künftiges Teammitglied wollen wir dich dafür begeistern, gemeinsam mit uns die Communities aus C-Level-Entscheider:innen und Lösungsanbieter:innen auf unseren Events und digitalen Plattformen zusammenzubringen.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto für die Stelle als (Junior) Eventmanager (w/m/d) B2B Events am Standort München (Nähe Stachus).
Deine Aufgaben
* Du bist ein Organisationstalent und unterstützt das Projektteam tatkräftig beim operativen Eventmanagement unserer B2B Events in ganz Deutschland (vor, während und nach Events).
* Weil du für Veranstaltungen und das Zusammenbringen von Menschen brennst, überzeugst du Teilnehmende, Partner, Dienstleister und Kund:innen mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art.
* Weil du gerne kommunizierst und mit Menschen interagierst, hast du Freude am regelmäßigen Austausch mit Hotels, Catering-Partnern und weiteren Eventlogistikanbietern.
* Du bist digital versiert und arbeitest dich mühelos in neue Tools ein, die du täglich bei der Erstellung und grafischen Aufbereitung eventbezogener Dokumente und Broschüren, Newsletter und der Pflege unserer Eventwebsites nutzt.
* Weil du ein großartiges Auge fürs Detail hast, liebst du es, Veranstaltungen jenseits klassischer Konferenz- oder Award-Setups zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Dein Profil
* Du hast erfolgreich dein Abitur, Fachabitur oder einen vergleichbaren studienqualifizierenden Abschluss erlangt. Alternativ hast du ein (laufendes) betriebswirtschaftliches Studium (Universität, Fachhochschule oder vergleichbar) und/oder eine höhere kaufmännische Ausbildung begonnen oder bereits abgeschlossen.
* Du bist eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit, hast bereits erste Erfahrung im Event- oder Servicebereich und arbeitest stets im Sinne unserer Teilnehmenden und Kund:innen – auch, wenn es rund um einen Event-Termin mal länger dauert.
* Du brennst als Organisations- und Planungstalent für Veranstaltungen und alles, was im Projekt und seiner Umsetzung dazugehört. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich, bist proaktiv und achtest auf Details.
* Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und behältst auch auf Produktion vor Ort stets den Überblick und einen kühlen Kopf.
* Du bist bestens vertraut mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.) und bringst ein gutes Auge für grafische Gestaltung sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools aus der Adobe Creative Cloud oder Canva mit.
* Du bist aufgeschlossen für die Nutzung von KI-Tools und auch motiviert, uns in Marketing, Kommunikation und Social Media zu unterstützen.
* Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Du verfügst über Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu unseren Events.
Unser Angebot
* Eine unbefristete Teilzeitanstellung im Umfang von rund 20 Wochenstunden (Arbeitsbeginn Herbst 2025 oder nach Absprache).
* Wir bieten dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen Team.
* Wir leben flache Hierarchien und Start-up-Mentalität und ermöglichen so rasche, unkomplizierte Ergebnisse.
* Wir bieten dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und aktiven Mitgestaltung unserer Mission ‚Future Connections‘.
* Wir arbeiten abwechselnd gemeinsam in einem modernen, offenen Office am Stachus im Herzen von München und im Home Office.
* Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung, basierend auf entsprechender Vorerfahrung.
KONTAKT:
LSZ Future Connections GmbH
Herzogspitalstraße 24
80331 München
Kontaktperson: Gudrun Keindl
E-Mail: job@futureconnections.de