Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Digitalisierung von Analyseergebnissen im Umweltbereich
2. Organisation von Probenahmeunterlagen und Pflege von Ablagesystemen
3. Eingabe und Überprüfung von Kundendaten in Datenbanken
4. Koordination mit Kundenbetreuung und Laborteams
5. Vorbereitung und Verteilung von Berichten
6. Unterstützung des Umweltteams bei administrativen Aufgaben
Qualifikationen
7. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen vorteilhaft
8. Quereinsteiger*innen und Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
9. Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben
10. sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Microsoft Excel und Word
11. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift (C1-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
12. flexible Arbeitszeiten
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. mobiles Arbeiten
15. Gesundheitsangebote
16. Zuschuss Deutschlandticket
17. Jobbike
18. betriebliche Altersvorsorge
19. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
20. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!