Kunststoff Helmbrechts AGPressecker Str. 3995233 HelmbrechtsGermanyAbteilung/BereichVerwaltungZielgruppeVollzeitBeschreibungBeratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenUnterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, etc.)Mitwirkung bei der Lohn- und GehaltsfindungVorbereitung auf Zertifizierungen im HR-BereichErstellung, Auswertung und Weitergabe von StatistikenTeilnahme an monatlich stattfindenden strategischen MeetingsVertretung der Personalleitung bei AbwesenheitAnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung (5-10 Jahre) im Personalbereich zwingend erforderlichFundierte Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und serviceorientiertes HandelnKommunikative, diskrete und empathische PersönlichkeitFreude an der Arbeit mit Menschen, Organisationstalent und TeamgeistWir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und weltweit aufgestellten Unternehmen, ein engagiertes Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt, sowie Auslandsaufenthalte bei unseren Tochterunternehmen in China, Mexico und Tschechien. Zudem fördern wir eine offene Unternehmenskultur für eigene Ideen und Vorschläge und bieten attraktive Kurse auf der hauseigenen E-Learning-Plattform sowie verschiedene Mitarbeitervergünstigungen, z.B. durch die Nutzung von Bikeleasing und Corporate Benefits. #J-18808-Ljbffr