Wir suchen eine erfahrene Fachkraft, die kreative Strategien entwickelt und umsetzt, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken und Talente für das Universitätsklinikum zu gewinnen.
Ziel:
Die Position ist Teil der Stabsstelle Kommunikation und Medien und arbeitet eng mit dem Geschäftsbereich Personal zusammen. Die Stelle ist zuständig für die Entwicklung und Steuerung von Personalmarketing- und Employer-Branding-Kampagnen in enger Abstimmung mit den Leitungen der Stabsstellen Kommunikation und Recruitingaktivitäten.
Aufgaben:
* Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Social Media, Video und Events.
* Konzeption und Umsetzung innovativer Kampagnen zur Personalgewinnung.
* Auswertung der kampagnenspezifischen Kennzahlen als Grundlage für zukünftige zielgruppenspezifische Projekte.
* Förderung der Arbeitgeberattraktivität durch interne Kommunikation, Benefits und Events zur Mitarbeitendenbindung.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmarketing, Employer Branding oder Recruiting-Kommunikation.
* Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Steuerung von Recruiting- oder Employer-Branding-Kampagnen.
* Sicherer Umgang mit gängigen Content-, Grafik- und Videobearbeitungstools.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.
* Kreativität, Offenheit, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und eine klare Hands-on-Mentalität.
Vorteile:
* Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
* Viel Gestaltungsspielraum.
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Standort.
* Attraktive Vergütung.
* Betriebliche Altersversorgung (VBL).
* Flexible Arbeitszeitregelungen.
* Corporate Benefits.
* Zuschuss zum Ticket für den ÖPNV.
* Strukturierte Onboarding-Phase.
* Gesundheitsvorsorge, vielfältige Sportangebote.