VERSTÄRKE UNSER TEAM!Leiter Group Accounting (m/w/d)DürenVollzeitab sofortDie 1865 gegründete Julius Hoesch GmbH & Co. KG ist einer der großen deutschen Distributeure für Chemikalien. Unsere Mitarbeiter produzieren, konfektionieren und stellen über 5.000 Produkte bereit, die europaweit vertrieben werden.BenefitsAttraktive Vergütung und verantwortungsvolle AufgabenVertrauensvolles Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden FamilienunternehmenFlexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit von bis zu 40% mobiler Arbeit pro WocheZahlreiche Mitarbeiterangebote (u.a. Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits, Personalrabatt)Private Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungRegelmäßige Team-Events und Mitarbeiterveranstaltungen wie bspw. unser SommerfestAnforderungenKaufmännische Ausbildung oder ein akademischer Abschluss im Bereich BWL / VWLMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit FührungsverantwortungIdealerweise Fortbildung zum BilanzbuchhalterSehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht (Bilanzierung nach HGB)Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (idealerweise S/4HANA)Lösungsorientierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und ZielorientierungFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAufgabenLeitung des Accountings auf Ebene des Konzerns und des MutterunternehmensErstellung von Konzern- und Einzel-Jahresabschluss nach HGBRückstellungen, Abgrenzungen, Anlagenbuchhaltung, Intercompany-AbstimmungReporting von konsolidierten Monatsabschlüssen (BWA)Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung und ErfolgsrechnungenZusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BehördenOptimierung der Prozesse in Abstimmung mit allen beteiligten SchnittstellenSchicke uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular zu.Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!Dein persönlicher Ansprechpartner zur Stellenanzeige:Sebastian RübbenHR-ManagerKarriereJulius HoeschImpressum #J-18808-Ljbffr