Einberufung zum Lohn- und Gehaltsfachmann
Mit deinem Fachwissen unterstützt du deine Mandanten bei der Beratung von mittelständischen Unternehmen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
Deine Aufgaben sind vielfältig:
* Eigenverantwortung: Du bist für die Lohn- und Gehaltsabrechnung für deine Mandanten verantwortlich und korrespondierst selbständig mit Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
* Teamarbeit: Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen und bist immer auf dem neuesten Stand über aktuelle Entwicklungen im Bereich Lohn- und Gehaltsservice.
* Digitalisierung: Du unterstützt unsere Mandanten beim Einsatz digitaler Tools (z.B. DATEV Unternehmen Online) und trägst aktiv zur Weiterentwicklung effizienter, digitaler Lohnprozesse bei.
* Kommunikation: Du bereitest Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen vor, begleitest diese und stehst als verlässliche Ansprechperson für Prüfer zur Verfügung.
* Sorgfalt & Struktur: Du pflegst die Personalstammdaten, verwaltest Fehlzeiten und stellst sicher, dass alle abrechnungsrelevanten Informationen vollständig und korrekt erfasst sind.
Voraussetzung ist eine fundierte Kenntnis in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten und Kollegen ist ebenso gefragt wie ein echter Teamplayer-Sinn und Interesse an kontinuierlicher beruflicher Fortbildung.
Wir bieten dir eine anspruchsvolle Herausforderung in einem motivierten Team, das gemeinsam Ziele verfolgt. Kommunikation auf Augenhöhe und Transparenz stehen bei uns hoch im Kurs. Wir leben den Nachhaltigkeitsgedanken aktiv in unserer täglichen Arbeit und arbeiten zu ~100% digital.
Weiterbildungsmöglichkeiten und Onboarding finden ihre Anwendung hier. Du kannst dich gerne persönlich melden, um mehr über unsere Gelegenheit zu erfahren.