ID: 4900
termios ist ein junges Tech-Unternehmen - gegründet von LEG Wohnen, Oventrop und mantro - mit der Mission, Heizenergie zu sparen und Gebäude digitaler zu machen.
Unser smartes Thermostat "termios Pro" unterstützt die Wohnungswirtschaft beim Erreichen ihrer Klimaziele - mit intelligenter Heizungssteuerung und messbarer CO₂ -Reduktion.
Als Technologieunternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt, Pionierarbeit bei der Steigerung der Energieeffizienz von Wohngebäuden zu leisten. Unser smartes Thermostat „termios Pro“ hilft der Wohnungswirtschaft, Assetmanagern, Banken & Investoren bei der Erreichung ihrer Klimaziele durch die Einsparung von Heizenergie in Neubau und Bestand.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Nord, die Region Ost und die Region Mitte jeweils einen
Mitarbeiter (d/w/m) im technischen Kundendienst
Diese Aufgaben bieten wir:
1. Thermostat-Installationen: Du führst bundesweit den Einbau unserer Thermostate durch
2. Schulung & Support: Du schulst externe Installationspartner direkt auf der Baustelle, unterstützt sie bei der Ausführung und sorgst für höchste Qualität vor Ort
3. Kundenberatung & Onboarding: Du berätst unsere Kunden technisch zu unserem Thermostat und führst sie durch den Onboarding-Prozess
4. Vor Ort & im Büro: Du bist teils im Außendienst für Installationen unterwegs, teils im Büro, wo du bei der Einsatzplanung unterstützt, Abläufe und Prozesse mitgestaltest
Dieses Profil suchen wir:
5. Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (. SHK, Elektronik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Kommunikationsstärke & Serviceorientierung im Kundenkontakt
7. Reisebereitschaft inkl. Führerschein Klasse B (deutschlandweit)
8. Grundverständnis im Bereich Heizung oder vergleichbare technische Systeme
9. Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift