Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter*in kaufmännisches gebäudemanagement (m/w/d)

Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Leiter
Inserat online seit: 10 Mai
Beschreibung

Leiter*in Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)


EG 11 TVöD-VKA/A 11 SHBesG

* Vollzeit/Teilzeit
* Bad Segeberg


Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften, von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.
Es handelt sich um ein unbefristetes Dienst- bzw. Beschäftigungsverhältnis. Die Funktion der Fachgebietsleitung wird gemäß § 31 TVöD bzw. analog § 5 LBG S-H zunächst befristet als Führung auf Probe übertragen (die Probezeit beträgt 2 Jahre). Während der Probezeit erfolgt die Zahlung einer Zulage zur entsprechenden Entgelt- bzw. Besoldungsgruppe.


Ihre Aufgaben

fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Kaufmännisches Gebäudemanagement" mit derzeit rund 14 Mitarbeiter*innen
Steuerung der Aufgabenwahrnehmung in der Praxis
Aufbau einer klaren und effizienten Aufgabenstruktur
Entwicklung von Leitlinien zur Qualitätssicherung


Prozessmanagement

* perative Prozesssteuerung


Beratung der Fachdienstleitung über den Einsatz von Finanzmitteln, Ausschreibungen und Auftragserteilungen


Budgetmanagement

* Haushaltsangelegenheiten
* Erstellung von Finanzberichten, Prognosen
* Analyse der Finanzlage


Budget- und Liquiditätscontrolling

* Erstellung eines Liquiditätsplanes
* Benchmarking


Objektmanagement

* Vertragsmanagement für den Bereich Reinigung
* Beschaffung externer Dienstleistungen


Ihr Profil

die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder

ein abgeschlossenes verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder

eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II)
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

und darüber hinaus idealerweise
eine Weiterbildung zur/zum geprüften Finanz-/Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht und Rechnungswesen
Kenntnisse im Vergaberecht
EDV-Kenntnisse (MS Office, CAFM, Finanzsoftware)
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein sowie Kooperations-, Konflikt- und Kontaktfähigkeit
digitale Offenheit sowie Service- und Dienstleistungsorientierung


festes Monatsgehalt

moderne Büroausstattung


Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket

* Fort-/Weiterbildungsangebote


Firmenfitness/psych. Beratung


flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten

* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung


Bewerben Sie sich!

Vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal .

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Lexau, Tel..
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel., gern zur Verfügung.

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inklusive Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Online-Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter*in kreisplanung, regionalmanagement, klimaschutz (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter*in kaufmännisches gebäudemanagement (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter*in waffen-, jagd- und sprengstoffrecht (m/w/d)
Bad Segeberg
Kreis Segeberg
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bad Segeberg
Jobs Bad Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Bad Segeberg > Leiter*in Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern