Du hast Spaß an Technik, liebst es, Dinge zum Laufen zu bringen, und erklärst sie auch gern anderen? Als Technical Onboarding Specialist (m/w/d) bist du Teil unseres Customer Success Teams, das neue Kund:innen dabei unterstützt, unsere KI-Lösung optimal in ihre Systeme und Prozesse zu integrieren. Du bist die erste Ansprechperson der Neukund:innen und sorgst dafür, dass alles reibungslos funktioniert – von dem ersten Onboarding Meeting bis zur finalen Erfolgsmessung.
Erste:r Ansprechpartner:in für Neukund:innen: Du begleitest sie von der Kick-off-Session bis zum Go-Live und sorgst dafür, dass sie sich jederzeit abgeholt fühlen.
Technische Einrichtung und Konfiguration von Schnittstellen – von Webhooks über API-Verbindungen bis hin zu Automatisierungen etc.
Unterstützung beim Import und Mapping von Daten (Leads, Kontakte etc.)
Dokumentation deiner Schritte in Checklisten, SOPs und Wissensdatenbanken
Enge Zusammenarbeit innerhalb des Customer Success Teams, Support und Entwicklung
Aktive Mitgestaltung und Verbesserung des gesamten Onboarding-Prozesses
Erfahrung mit CRMs (z. B. HubSpot, Salesforce, Pipedrive o. Ä.)
Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse
Programmierkenntnisse z. B. in JavaScript, Python oder Node.js
Erfahrung im Bereich SaaS-Onboarding oder Tech-Support
100% Remote: Arbeite dort, wo du am produktivsten bist. Attraktives Gehaltspaket: Neben einem fairem Fixum profitierst du von leistungsbezogenen Boni.
~ Legendäre Company-Events: Ob gemeinsames Wochenende in Berlin, Sonne auf der Finca auf Mallorca– wir feiern Erfolge auch live vor Ort.
~ Virtuelles Team mit echtem Zusammenhalt: Auch wenn wir remote arbeiten, sind wir ein eng verbundenes Team! Persönliche Weiterentwicklung durch Feedback, Schulungen und Mentoring
~ Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
Let’s make it happen.
Formular: CV und Video von dir hochladen
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