Als Teil der stewe Gruppe, hat stewe HR Consulting eine langjährige Bindung zu Unternehmen in der Region, die sich über mehr als zwei Jahrzehnte erstreckt.
Diese Verbundenheit ermöglicht es uns, die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen unserer mittelständischen Kunden umfassend zu verstehen, und sie darin zu unterstützen hochqualifizierte Fachspezialisten und Führungskräfte für eine Direktvermittlung einzustellen.
Für unser innovatives & erfolgreiches Kundenunternehmen suchen wir einen „Bilanzbuchhalter“ (w/m/d).
Ihre Aufgaben
* Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Führung der Finanzbuchhaltung
* Überwachung und Kontrolle der Zahlungsströme sowie des Mahnwesens
* Ansprechpartner für externe Prüfer und Steuerberater
* Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Sichere Beherrschung eines ERP Systems und der MS-Office-Produkte -insbesondere Excel
* Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse
* Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB
* Schnelle Auffassungsgabe
Wir freuen uns auf Sie!
Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne können Sie sich auf diese Position bewerben oder bei Fragen Kontakt aufnehmen.
Über stewe HR-Consulting
Unser Ziel ist es, unsere Kundenunternehmen in der Region
bei der nachhaltigen Besetzung von Fach- und Führungspositionen zu unterstützen.
Wir unterstützen Kandidaten (m/w/d) ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ebnen Ihren Weg zu ihrem neuen Job und begleiten Sie während des gesamten Prozesses. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich. Wir garantieren absolute Diskretion.