Ihre Aufgaben
1. Akquise von Neukunden bei niedergelassenen Ärzten, Praxisgemeinschaften und MVZs
2. Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen und individuelle Kundenberatung
3. Beobachtung des Marktes, Analyse von Wettbewerbern und Entwicklung von Strategien zur Umsatzsteigerung
4. Einweisung und eigenverantwortliche Schulung von Neu- und Bestandskunden
5. Außenpräsentationen auf Fortbildungen
6. Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Außendienst und Innendienst
7. Dokumentation und Reporting im hausinternen CRM-System
Ihr Profil
8. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst, wenn möglich im Bereich der niedergelassenen Ärzte oder der Labormedizin
9. Überzeugendes Auftreten, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
10. Serviceorientierung und abteilungsübergreifendes, vernetztes Denken
11. Hohe Eigenmotivation, Organisationsstärke und die Fähigkeit, sich selbst zu strukturieren
12. Bereitschaft, regelmäßig in Ihrem Vertriebsgebiet zu reisen
13. Führerschein Klasse B ist erforderlich
Ihre Chance
14. Attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
15. Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein vielseitiges Arbeitsgebiet
16. Umfassende und intensive Einarbeitung durch die Kollegen des Teams und der Gruppe
17. Möglichkeit, selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
18. Ein faires Gehalt plus leistungsbezogene Provisionen
19. Neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung und modernes IT-Equipment