Deine Aufgaben Kundenacquise via CRM System, Kundeacquise Direkte und aktive Kunden- und Händlerbetreuung, auch bei der Einführung von Neuprodukten Komplette Auftragsabwicklung intern in der Zentrale in Weißdorf / Oberfranken Erstellung der Angebote, Auftragsbestätigungen, Ausgangsrechnungen (ERP / MS Dynamics), sowie anschließend komplette internationale Versandabwicklung mit Erstellung von Zolldokumenten, auch Versand von Gefahrgut Koordination Warehouse/Vertrieb, Einteilung verfügbarer Produkte in der Zusammenarbeit mit der Produktions- und Standortleitung Vertretung der Einkaufsprozesse in Abwesenheit und Urlaub der dafür zuständigen Mitarbeiter Eigenständige Einführung und Mitverwaltung von Systemen wie ERP oder HubSpot Enge Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung inkl. dem Sales Management Berichterstattung an das Management Team und Aufbau und Pflege einer dazu passenden Analysestruktur Dein Profil Betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Studien-Grundlagen oder eine passende ähnliche kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst (erfolgreiche Betreuung von Geschäftsbereichen und Vertriebswegen) Motiviert und fähig Geschäfstpartner weiter aufzubauen sowie Verkaufsprozesse mitzugestalten Organisations- und Planungskompetenz, plus eine persönliche Umsetzunsgorientierung Belastbar & Teamplayer Ausgeprägte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse