Ihre Aufgaben
:
1. Tätigkeiten im 1st und 2nd Level Help Desk und User Support für unsere Anwender
2. Installation und Wartung der Hardware, Betriebssysteme und Anwenderprogramme
3. Administration von Betriebssystemen (Windows Server 2025, Windows 11)
4. Betreuung und Wartung der Windows-, Exchange- und SQL-Server, Backup-Lösungen
5. Systemverwaltung und Betrieb zentraler Serverinfrastrukturen (virtuell und physisch)
6. Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen
7. Fundierte Kenntnisse beim Erstellen von Dokumentationen
8. Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Lösungen
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare IT-Ausbildung
10. Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Clientbetriebssysteme und Standardapplikationen (MS Office, Adobe)
11. Gute Kennnisse aktueller Server- und Speichertechnologien und Microsoft Betriebssysteme (Windows Server 2025, Windows 11)
12. Erfahrungen in der Administration von Windows Servern, Active Directory, MS Exchange
13. Gute Kenntnisse der Netzwerktechnologien (TCP/IP, Firewalls, VPN, WAN und LAN)
14. Erfahrungen in heterogenen IT-Umgebungen
15. Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen
16. Fundierte Kenntnisse im Troubleshooting
Wir bieten Ihnen:
17. Eingruppierung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
18. Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld
19. Ein angenehmes Arbeitsklima mit grundsätzlich flexiblen Arbeitszeiten in familienfreundlicher Umgebung
20. Individuelle Personalentwicklung: jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
21. Möglichkeit der Inanspruchnahme von Dienstradleasing
22. Verkehrsgünstige Lage, kostenlose Parkplätze, moderne Büroräume
23. Jahressonderzahlung
24. Leistungsorientierte Bezahlung
25. Betriebliche Altersvorsorge