Über uns Wir sind Midstad. Wir sind innovative Entwickler, Immobilien-Experten und begeisterte Veränderer. Wir realisieren multifunktionale Gebäude in europäischen Innenstädten: bedürfnisorientiert und mit facettenreichen Konzepten, die wir individuell konzipieren, nachhaltig denken und umsetzen. Unser Angebot umfasst Projektentwicklung, Asset Management und Property Management aus einer Hand. Als Full-Service Real Estate Manager bieten wir nun auch Facility Management an. Für unser neu gedachtes, innovatives Facility Management suchen wir Sie! Aufgaben Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von haustechnischen Anlagen und Gewährleistung der durchgehenden Funktionsfähigkeit Überprüfung der Anlagen auf Betriebsfähigkeit sowie Lokalisierung und Reparatur von technischen Problemen oder Mängeln Überwachung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen an Anlagen gemäß Wartungsplan Pflege und Aktualisierung technischer Unterlagen und Protokolle (zb. Störungsberichte) Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit: Schnelle Reaktionen bei Notfällen oder technischen Ausfällen Beauftragung und Überwachung von Nachunternehmern Sicherstellen, dass alle Anlagen den gesetzlichen und technischen Normen entsprechen Einleitung von Notfallmaßnahmen, Reagieren auf plötzliche Ausfälle oder kritische Situationen zur Sicherstellung des Betriebs Profil Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z.B. Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker, Mechatroniker, Kältetechniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik / Haustechnik wünschenswert Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR) von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen (Planon) Führerschein Klasse B erforderlich Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Selbstorganisiertes Arbeiten in einem jungen dynamischen Team, Gestaltungsspielraum, Übernahme von Verantwortung, agile Arbeitswelt, flache Hierarchien und wertschätzende Führung. Ausstattung & Atmosphäre Zentrale InnenstadtIage I Moderne Büro- und IT-Ausstattung Expertise Strukturierte Einarbeit I Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch fachliche und persönliches Weiterentwicklungsprogramm Socializing Firmen-, Sport- und Teambuilding-Events I Urban Sports Club I Corporate Benefits Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket I Bahncard Zukunftsorientierung Prämien für Betriebsjubiläen I Betriebliche Altersvorsorge Kontakt Maria-Sawa Possinke Head of Talent Acquisition & People Development Bewerbung an: