Stellenbeschreibung
About us Die Landeskrankenhilfe (LKH) zählt zu den größeren privaten Krankenversicherungen in Deutschland. Mehr als 450 Mitarbeiter*innen sind für unsere rund 350.000 Kunden da. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Inhouse Berater Prozess- und Organisationsmanagement (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der LKH mit - Also, sind Sie dabei? Tasks Sie übernehmen als zentraler (Senior) Prozessmanager (m/w/d) den Aufbau, die Durchführung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prozessmanagements. Dabei modellieren, messen und optimieren Sie Prozesse entlang der gesamten LKH Wertschöpfungskette. Sie etablieren neue Prozesse und berücksichtigen dabei auch KI-gestützte Lösungsansätze. Sie bauen das Reporting sowie das Controlling der Produktivitätskennzahlen auf und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Sie beraten das Management in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation. Sie wirken bei weiteren betriebsorganisatorischen Aufgaben mit – etwa bei der Steuerung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen sowie im Rahmen des internen Kontrollsystems. Bei Bedarf übernehmen Sie die Leitung von Organisationsprojekten. Profile Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen konzeptionelle Stärke und fundierte Erfahrung im Prozessmanagement einschließlich Prozessmodellierung mit – idealerweise aus einer Tätigkeit in oder für Versicherungen oder andere regulierte Unternehmen. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und sind in der Lage, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit aus – auch bei einer Vielzahl unterschiedlicher Themen. Sie kommunizieren klar, präzise und auf den Punkt. What we offer Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Mitarbeit und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Förderung und Weiterentwicklung innerhalb der Tätigkeit Zukunftsorientiertes Arbeits- und Handlungsumfeld Cafeteria JobRad Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung mit kostenlosen Parkplätzen Arbeiten im malerischen Lüneburg, nur 50 km von Hamburg entfernt u.v.m. Contact Sind Sie an der Position interessiert? Dann starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite noch heute zu. Kontakt: Landeskrankenhilfe V.V.a.G. Personalabteilung Uelzener Straße 120 21335 Lüneburg E-Mail: bewerbung@lkh.de