Das Amt für öffentliche Ordnung ist ein wichtiger Dienstleister in der Stadt Pforzheim. In der Abteilung Migration und Flüchtlinge arbeitet ein engagiertes Team an verschiedenen Themen wie Ausländer- und Asylwesen sowie Fachkräfte-Einwanderung.
In dieser Rolle warten auf Sie Herausforderungen und Verantwortungsbereiche, mit denen Sie sich auseinandersetzen können:
* Beschäftigung mit Auslandsdienststellen, Staatenlosen und Au-pair-Kindern
* Koordination von EU-Belangen und -Maßnahmen
* Mitwirkung bei der Bearbeitung von Ausländerbescheiden
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle an. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TVöD möglich.
Die richtige Person für diese Aufgabe sollte über folgende Qualifikationen verfügen:
* Kenntnisse in den Bereichen Ausländerrecht und Asylrecht
* Fähigkeit zur Koordination von EU-Belangen und -Maßnahmen
* Besondere Fähigkeiten zur Lösung von komplexen Problemen
Wir sind stolz darauf, eine attraktive Arbeitsumgebung zu bieten, die sich durch Möglichkeiten zur Weiterbildung, einen angenehmen Arbeitsplatz und eine gute Gemeinschaft auszeichnet.
Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern und somit Ihre Karriere voranzutreiben.