In unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen (Senior) Data Engineer – Business Intelligence (w/m/d) UNSERE BENEFITS FÜR DICH Wir möchten, dass Du dich in deinem Job wohlfühlst. Deshalb erhältst Du deine ganz individuelle Arbeitsausstattung. MacOS, Linux oder Windows. Deine Entscheidung Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wächst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, nutze unsere E-Learning-Plattformen und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub pro Jahr Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld (ca. 8 Tage/Monat) Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiterrabatt sowohl online als auch im Geschäft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits. Du magst Fitness? Dann ist unser Gym-Pass genau das Richtige für dich. Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmäßigen Company Events wie z.B. DOClub, Sommerfest, Women`s Day, etc. AUFGABEN MIT IMPACT Du konzipierst und realisierst innovative Business Intelligence und Big Data Lösungen auf Basis unserer zentralen analytischen Plattform Du unterstützt vielfältige datenorientierte Anwendungsfälle zur Optimierung der Geschäftsprozesse Du verantwortest den Entwurf, Aufbau und Betrieb robuster Datenflüsse und -Strukturen in unserem Data Lakehouse auf Basis eines Modern Data Stacks Zur Sicherstellung einer vertrauenswürdigen Datenbasis nutzt der Du unsere Datenqualitäts-Konzepte und bringst Dich in deren Weiterentwicklung mit ein Du arbeitest eng mit den Architects, Data Engineers, Analysts und den beteiligten Fachabteilungen Du bist an der stetigen Weiterentwicklung unserer Data Integration Standards beteiligt DEINE SKILLS: Erfolgreich abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium Mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Transformation großer Datenmengen in klassischen Data Warehouses, Cloud Datawarehouses und auch Big Data Plattformen Zweijährige Implementierungserfahrung im Data Engineering Umfeld (Dbt, SQL, Python, Airflow, Prefect, Fivetran, Azure data factory, Talend) Erfahrung in der Datenintegration aus unterschiedlichen Quellen (SAP, DB2, MS SQL, Kafka, Azure Service Bus, Google Analytics, Adobe Analytics usw.) Datenmanagement in relationalen Datenbanken Erfahrungen in Projektarbeit, sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld (Scrum, Kanban, Wasserfall) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam Data & BI bei Douglas ERKENNST DU DICH WIEDER? Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens und bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins. Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA Community. Bitte teile uns gerne mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Unternehmensbeschreibung DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kundinnen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kundinnenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.