Leitung Facility Management und Gebäudemanagement (m | w | d)
Leitung Facility Management und Gebäudemanagement (m | w | d)
accadis, ad campum discere, an einem Ort lernen. Seit 1980 verfolgt accadis einen ganzheitlichen Bildungsansatz – Bildung vom Kindergarten bis zur Hochschule. Internationalität, Fremdsprachen, wissenschaftliche Fundierung, Praxisbezug und Persönlichkeitsentwicklung ziehen sich als roter Faden durch alle Bereiche bei accadis. One step ahead: Das ist unser Anspruch.
Wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail und sind davon überzeugt, dass die besten Ideen im Team entstehen. Damit jeder seinen ganz persönlichen Platz in unserem privaten Bildungsunternehmen in Bad Homburg finden kann, arbeiten wir mit gut strukturierten und flachen Hierarchien. Wenn Sie engagiert und aufgeschlossen sind, Ihren Job mit Herzblut machen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Zur Leitung unseres Campus Facilities Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Leitung Facility Management und Gebäudemanagement (m | w | d) in Vollzeit.
Als Leiter/in Facility Management und Gebäudemanagement übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion in der Betreuung unserer Campus-Gebäude. Sie übernehmen das technische und kaufmännische Facility- und Gebäudemanagement. Ihre Tätigkeit berührt eine Reihe wichtiger Schnittstellen. Sie bewegen sich im Spannungsfeld aus Eigenleistung und der Vergabe von Dienstleistungen an Externe. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle Themen rund um das Gebäudemanagement und leiten mit einer “Hands-on“- Einstellung ein Team von Hausmeistern (Campus Facilities Specialists).
Ihr Aufgabenbereich
* Übernahme der baulichen und technischen Betreuung unserer Gebäude
* Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Renovierungsmaßnahmen inklusive begleitender Qualitätssicherung – kaufmännische Verantwortung (Firmenakquise, Angebotserstellung, Überwachung von Dienstleistern sowie Handwerksunternehmen, Abnahme)
* Übernahme der Koordination von regelmäßigen und wiederkehrenden Instandhaltungsarbeiten
* Organisieren aller Wartungen der technischen Anlagen mit Fremdfirmen oder hausinternen Hausmeistern inklusive Reklamation und kaufmännischer Prozesse
* Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen plus Modernisierungsmaßnahmen und Sicherstellung des Gebäudemanagements
* Koordination von Sachverständigen-Prüfungen
* Unterstützung der Geschäftsführung bei Umnutzungen oder bauaufsichtlichen Themen, Überwachung und gegebenenfalls Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften, insbesondere Baurichtlinien und Unfallverhütungsvorschriften bezogen auf Schule und Kindergarten
* Hausverantwortung inklusive Reinigungsüberwachung – Verantwortung für externe Reinigungsfirmen
* Steuerung des Hausmeister-Teams
* Überwachen des Einhaltens der Hausordnung
* Weiterentwicklung und Optimierung der Gebäudeinfrastruktur und Verwaltung der Gebäude-Daten
* Kontrolle des Schließdiensts bzw. Vertretung des Schließdiensts nach Absprache
* Umgang mit Gefahrstoffen (z. B. Gasflaschen in naturwissenschaftlichen Klassenräumen)
* Fuhrparkmanagement
Sie verfügen über
* eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, technische Berufsausbildung wünschenswert
* Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bauleitung, Projektmanagement
* gute MS- Office Kenntnisse
* Qualitäts- und Kostenbewusstsein
* Kenntnisse im Bereich Brandschutz und Arbeitssicherheit von Vorteil
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* Selbstständiger Arbeitsstil und hohes Maß an Flexibilität
* Kompetenter Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnerunternehmen
* Schnelle, umsichtige Situationseinschätzung
* Hohe Flexibilität und selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse
* einen vielfältigen, sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem familiengeführten Unternehmen
* eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
* einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem lebendigen Umfeld
* Raum für persönliche Entfaltung und das Einbringen eigener Motivationen und Ideen
* ein vielfältiges, sehr abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum in einem familiengeführten Unternehmen
* ein angemessenes Gehalt und weitere Benefits – z. B. ein bezuschusstes Mittagessen, Kostenübernahme für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, subventionierte Betreuungs- und Schulplätze am accadis SÜDCAMPUS
* gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage sowie kostenlose Parkplätze
* ein gutes Betriebsklima und ein engagiertes Team, das sich auf Sie freut
Um uns vorab kennenzulernen, besuchen Sie uns auf unseren Webseiten www.accadis.com und www.accadis-isb.de.
Interessiert? Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte nutzen Sie hierzu das Bewerbungsformular auf unserer Webseite https://accadis-bildung.de/job/83?lang=de-D
Gebietsleiter:in (m/w/d) Gebäudereinigung
Königstein im Taunus, Hesse, Germany 1 month ago
Interimsmanagement Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung (m/w/d) deutschlandweit
Einrichtungsleitung (m/w/d) im regionalen Einsatzteam
Teamleiter:in im Bereich Facility Management (m/w/d) in Hamburg
Supervisor Housekeeping (m/w/d) Ab sofort oder nach Vereinbarung
Area Manager / Objektleitung technisches Facility Management (m/w/d)
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Therapeutische Wohngemeinschaft
Gruppenleiter (m/w/d) Reinigung in Hanau
Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Therapeutische Wohngemeinschaft
Serviceleiter (m/w/d) Sicherheitstechnik
#J-18808-Ljbffr