Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
* Du bist mit verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer SOAR Plattform
* Du hilfst die Arbeit der Incident Response mit Automatisierungen und neuen Features im SOAR zu verbessern
* Du erkennst proaktiv Gestaltungsspielräume und Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Arbeitsabläufen
* Du erkennst und behebst Fehler und Ausfälle in unserer SOAR Plattform und hilfst einen stabilen Betrieb zu gewährleisten
* Du schulst und befähigst die Incident Response zur Nutzung der SOAR Plattform
Dein Profil
* Du hast eine Berufsausbildung im IT-Bereich (bevorzugt mit Fokus auf Security) mit entsprechender Weiterbildung oder ein Studium der Fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen
* Du hast Erfahrungswerte in der Incident Response
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Automatisierung, CI/CD und Python (idealerweise hast du auch Erfahrung mit Jinja2)
* Du zeichnest dich durch hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten aus, arbeitest eigenverantwortlich und bist teamfähig
* Du bist in der Lage auch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und Probleme nachhaltig zu lösen
* Du trittst überzeugend auf und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Schwarz Dienstleistung KG · Jana Scherer · Referenz-Nr. 45610
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
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