Projekt-ID: 4355
Projektstart: 15.05.2025
Voraussichtliche Laufzeit: ca. 82 Pt davon 0 Onsite
PLZ: Frankfurt am Main, Remote
Main Skill: Berater, CMDB, Datenschnittstellen, Deutsch, Eisenbahnverkehrsunternehmen, Englisch, IT-Consultant, ITIL, ITIL Foundation Certification, ServiceNow Configuration Management, ServiceNow System Administrator, ServiceNow-Projekte, Solution Architekt
Ihre Aufgaben:
* Sammlung und Qualifizierung von (weiteren) technischen und geschäftlichen Anforderungender Fachabteilungen
* (Weiter-)Entwicklung der bestehenden ServiceNow Plattform mit Schwerpunkt Systemintegration bzw.
* Anpassung / Neuentwicklung von Schnittstellen
* Kooperation mit den technischen Experten und (IT-)Architekten, den Fachbereichen und den anderen
* Teilprojekten
* Bewertung des aktuellen Setups der ServiceNow Plattform (Fokus: Systemintegration in die bestehende Systemlandschaft, CMDB) und Unterbreitung von Empfehlungen für Verbesserungen bzw. deren Umsetzung
* Berücksichtigung der IT-Richtlinien und -Verfahren
* Einhaltung von Industriestandards und Vorschriften
* Identifikation und Mitigation potenzieller projekt- und technologiebezogener Risiken
* Kooperation mit weiteren Stakeholdern innerhalb der Organisation des Auftraggebers, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten mit den Geschäftszielen des Auftraggebers in Einklang stehen
Ihre Qualifikationen:
* Must-have:
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (Level C2)
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse (Level C2)
* Mindestens 10 Jahres Berufserfahrung als IT-Consultant, davon mindestens 7 Jahre im Kontext von ServiceNow-Projekten
* Konzipierung und Umsetzung von Datenschnittstellen von / zu ServiceNow + mit benötigten Technologien vertraut (mind. 3 Referenzprojekte)
* 2 Jahre mindestens in einem ServiceNow-Projekt eines sehr großen Eisenbahnverkehrsunternehmen (mind. 100.000 Mitarbeiter) im Bereich der ServiceNow Systemintegration mitgearbeitet
* Nice-to-have:
* Erfahrung als Solution Architekt im Kontext ServiceNow (3 Projektreferenzen)
* Sehr gute Kenntnisse der ServiceNow Configuration Management Data Base (CMDB). (2 Projektreferenzen)
* Sie sind ServiceNow zertifiziert (mindestens ServiceNow System Administrator) (Nachweis durch Zertifikat)
* Sie besitzen eine ITIL-Zertifizierung (mindestens ITIL Foundation Certification), (Nachweis durch Zertifikat)
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, rufen Sie uns an oder senden Sie uns direkt Ihr aktuelles Profil. Der Ansprechpartner für dieses Projekt ist Herr Peuker.
#J-18808-Ljbffr