Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer selbstständigen und zuverlässigen Person, die als Servicekraft für Fahrgäste im Bahnhof eingesetzt wird.
Die Hauptaufgabe besteht darin, die Kundenservicequalität auf höchstem Niveau sicherzustellen. Dazu gehört die Beratung der Kunden bei Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen.
Ihre Aufgaben:
* Repräsentieren Sie die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgen Sie für die Zufriedenheit der Kund:innen.
* Bieten Sie Informationen an, um die Reisendenströme innerhalb des Bahnhofes sowie zum/vom Bus (Bushaltestelle) zu lenken.
* Unterstützen Sie die Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwägen und Gepäckstücken.
* Bieten Sie Hilfeleistungen zum Ein- bzw. Fahrradkund:innen im/am Bahnhof/Bahnsteig an.
Ihr Profil
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, wie z.B. Verkäufer:in, Friseur:in oder als Fachkraft für Systemgastronomie.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen Sie aus.
Unser Angebot
Bei uns werden Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.