Stellenbeschreibung
Als (Senior) Mediaplaner:in entwickelst und steuerst du maßgeschneiderte Mediastrategien für unsere Kunden – mit einem besonderen Fokus auf den Gesundheits- und Pharmabereich. Deine Aufgaben im Detail:
1. Entwicklung und Umsetzung von Mediaplänen für unsere Kunden – mit Schwerpunkt auf Gesundheits- und Pharmakommunikation
2. Auswahl und Bewertung geeigneter Medienkanäle (Print, Social Media, Programmatic Advertising, TV etc.) basierend auf Zielgruppenanalysen und Kampagnenzielen
3. Budgetplanung, -steuerung und -kontrolle für alle Kampagnen
4. Verhandlung mit Medienpartnern und Dienstleistern zur optimalen Platzierung und Preisgestaltung
5. Analyse von Markt- und Mediadaten zur kontinuierlichen Optimierung der Mediastrategien
6. Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Kampagnen
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Kreation, Content, Performance-Marketing, Data, Projektmanagement) sowie direkte Beratung unserer Kunden
Qualifikationen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Mehrjährige Erfahrung in der Mediaplanung, idealerweise mit Fokus auf den Gesundheits- oder Pharmamarkt
10. Fundierte Kenntnisse in der Digital-, Print- oder TV-Planung – vorzugsweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter
11. Sicherer Umgang mit Media- und Analysetools (z. B. B4P, Web-Tracking-Lösungen wie Google Analytics, Adobe oder ähnliche)
12. DSP, SSP, AdServer und Viewability sind für dich keine Fremdwörter
13. Analytisches Denken, Zahlenaffinität und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise
14. Erfahrung mit Mediaplanungstools und Lust darauf, bestehende Prozesse zu verbessern und neue Lösungen zu integrieren
15. Sicheres Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Zusätzliche InformationenAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:
16. Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben
17. Steuerung eigener Projekte
18. Durchführung von Performance-Optimierungen in einem One-Stop-Shop-Umfeld – du kannst alle kritischen Erfolgsfaktoren beeinflussen und dein Wissen im Bereich Content-Marketing stark ausbauen
19. Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern
20. Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten
21. Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter
22. Möglichkeit der Workation im EU-Ausland
23. Familie, Freunde und Hobbys? Dafür soll und muss Zeit sein. Eine gute Work-Life-Balance, anteiliges Home-Office und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu
24. Zuschuss zum Deutschlandticket und zur betrieblichen Altersvorsorge
25. Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch