Ihre Aufgaben
Als erste Ansprechperson, sowohl am Empfang wie auch telefonisch, sind Sie die Visitenkarte der Radiologie Lindenhof.
1. Die Terminvergabe/Disposition aller radiologischen Untersuchungen und Interventionen ist die zentrale Aufgabe welche Sie übernehmen
2. Sie empfangen unsere Patientinnen und Patienten, erledigen Aufnahmeformalitäten und bearbeiten Anfragen kundenorientiert
3. Das Bearbeiten von allgemeinen administrativen Aufgaben rundet Ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag ab
4. Sie arbeiten in fixen Diensten (ohne Wochenende und Feiertage)
Ihr Profil
5. Sie verfügen über eine Ausbildung als medizinische/r Praxisassistent/in oder eine gleichwertige Grundausbildung mit einer Weiterbildung als medizinische/r Sekretär/in
6. Bereits vorhandene Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von grossem Vorteil
7. Zuverlässiges, qualitätsbewusstes und effizientes Arbeiten sowie sehr gute EDV-Kenntnisse gehören zu Ihren Stärken
8. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und Empathie zeichnen Sie aus
9. Stilsicheres Deutsch, gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
UNSER ANGEBOT
In der Lindenhofgruppe können Sie früh Verantwortung übernehmen und an zukunftsweisenden Lösungen mitwirken. Dank Ihrem funktionsbezogenem Flair und Ihrem feinen Gespür für Menschen agieren Sie geschickt als Bindeglied und bieten übergreifende Dienstleistungen für die gesamte Gruppe. Mit Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung im Sinne unserer Kundinnen und Kunden entlasten Sie die Teams in unseren Spitälern und leisten damit einen unmittelbaren Mehrwert für unsere Patientinnen und Patienten.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.
Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
10. 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
11. Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
12. Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
13. Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
14. Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
15. Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
16. Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
17. Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
18. Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
19. Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
20. Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
21. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
22. Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
23. «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
24. Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
25. Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
26. Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
27. Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
28. Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
29. Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
30. Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
31. Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
32. Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
33. Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
34. Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
35. Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
36. Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
37. Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
38. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung